Montag, 21. Oktober 2013

Bauwoche 10: Ein Raum fertig!!

Alle Tränen der letzten Woche sind getrocknet und das Warten hatte tatsächlich irgendwann ein Ende: Die Küche kam! Was für eine Erleichterung als der Freund mir das Foto schickte, wie der LKW vorfährt :-) Und dann wurde ich fast stündlich mit Fotos versorgt, denn leider musste ICH ja arbeiten. Aber was solls, sie ist da und wir sind total glücklich! Und alle die sich bisher ansahen haben sofort festgestellt: "Oh, die ist aber nichts für Birka". Tja, das liegt wohl daran, dass ich so klein bin. Für alle die mich und den Freund nicht in echt kennen: Ich 1,66cm, Er 1,94cm! Naja, entweder muss er dann von oben runterreichen, oder ich muss mit dem Pfannenwender die Sachen runterangeln oder ich bekomme eine kleine Hutsche zum draufsteigen. Das wird schon. Und ich glaube, jetzt wo die Küche drin steht, verstehen auch alle, warum ich einen grauen Boden wollte. Der Freund findet das zum Glück auch total schön.
So, genug geredet, hier für Euch die Fotos:
So sah das Prachtstück vorher aus... die Wände so la la, aber wir wussten ja, wo nachher Möbel stehen ;-)
 Dann gings los.. der Freund hat mit Kamera und Handy schööön viele Fotos für mich gemacht.... (ich seh grad, die hatten ihr eigenes Radio dabei, lustig...)
 Ziemlich schnell standen die Unterschränke.  Da hab ich gestaunt, wie fix das ging.
 Hier schon mit Arbeitsplatte. Ich hatte ja schon Angst, dass nach der langen Zeit mir die Platte gar nicht mehr gefällt. Aber ich ist der Hammer! Nennt sich "Beton"...
   Und als die ersten Hängeschränke hingen, sah der Raum sofort viel kleiner aus, verdammt.
Hier ein Panoramafoto mit dem Handy. Isse nicht schön??? :-) Links bei den Glasschränken hab ich n bissl Probleme mit der Höhe, da komm ich schon an das zweite Fach nicht bis nach hinten. In den anderen Schränken gibts 4 Fächer, da gehts ein bissl besser. Aber ich hab ja auch unten genug Schränke :-) UND SCHUBFÄCHER!!! Wohooo!


 Ja, und das hier wollte ich Euch ja letzte Woche schon zeigen: Die tolle Kammer MIT der Küche...
 Und Endlich konnte ich das Brett von der Badewanne nehmen, weil wir ENDLICH in der Küche abwaschen können. Also habe ich die drei Kisten mit Küchenzeug alle abgewaschen und schööön eingeräumt. Jetzt wurde mir schon vorgeschlagen, immer wenn wir zum Haus fahren schon was aus der Wohnungsküche mit zum Haus zu nehmen und einzuräumen.. hmmm.. eigentlich mach ich sowas dann lieber in einem Schwung. Anderserseits: Warum nicht?
Ach, und seht ihr die Lücke links? Da kommt natürlich der Kühlschrank hin.. der kommt am Donnerstag :-)
Ja, aber es gab die Woche noch mehr Tolles im Haus. Drei Räume im EG haben ein Fußboden-Make-over bekommen. Alle haben gestaunt, was aus dem ollen Boden geworden ist. Ich habs für Euch gleich n bissl beschriftet, dann könnt Ihr Euch die Räumlichkeiten besser vorstellen.

 Der Durchbruch hat eine schöne neue Schwelle bekommen.


Und nachdem diese Woche kein Kellerregal zu bauen war, konnte der Vati wieder am Schuppen werkeln. Und man kann schon ein Ärmchen... ähm.. Vordach sehen :-)
Das Bad wurde gemalert (oder war das schon letzte Woche?) hat Licht bekommen und was gaaanz Tolles: Ein Radio! Das haben wir in irgend einem Show-Room gesehen und fanden das gaaanz toll. Und damit Ihr nicht denkt, das hängt ja da mitten an der Wand, hab ich das auch beschriftet. Jetzt überlegen wir, 
ob wir das nicht auch in der Küche machen. Andererseits gehen dadurch gleich zwei Steckdosen flöten.. 
na mal sehen...
Das Schlafzimmer (und Kinderzimmer) ist jetzt gemalert und dient nun als Tür-Mal-Lager. 

 ... und wenn die Türen fertig sind, dann kommt da dieser tolle Venyl-Boden (ein Tipp von meiner Freundin! Besser als Teppich!) rein... ihr dürft schon mal schmulen :-)
Das waren so die großen Neuigkeiten aus der letzten Woche. Der Freund hat natürlich noch so einiges anderes gemacht.. Kabel gezogen, Elektrick/Steckdosen/Lampen gemacht, und sowas eben.

 Und wie immer: Dimple-Fotos... wir üben weiterhin "Platz", obwohl er lieber mit Blumentöpfen spielt... oder den Küchenboden Probesitzt :-)
Eine schöne Woche Euch und bis nächsten Montag :-)




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja echt toll aus bei euch und das Bad ist auch bald fertig, versprochen...
LG der Badmacher

Birka hat gesagt…

Ach, da machen wir uns keine Sorgen :-) Anderes (du weißt schon was) ist wichtiger.. Außerdem haben wir immer noch keinen Waschtisch ausgesucht :-( Das ist so kompliziert :-(