Freitag, 30. November 2012

Oh es riecht gut.....

Und weiter geht es, wie versprochen, mit den Weihnachtskeksen.

Hier eine Zusammenstellung mehrer Plätzchen. Das Engelsauge kennen wir ja schon. Dazu hat sich ein Wittwenkuss (in Herzform!!!) gesellt. Die wollte ich erst gar nicht machen, sind aber perfekte Eiweiß-Verwerter. Da ich 9 Eiweiße übrig hatte hab ich auch einen rieeesen Berg Wittwenküsse im Wohnzimmer stehen gehabt... aber die Eiweiße waren verwertet :-) Bei meiner bisherigen Plätzchenumfrage (Freund, Freundin, Kollegin) landete der beim Freund auf dem letzten Platz, bei den anderen beiden auf Platz 1...
Eigentlich nur Eischnee mit Zucker, dazu gehackte Schoki und Mandeln... und dann auf dem Blech Häufchen machen. Bei meiner Mutti werden sie auch immer schön weiß. Ich muss da nächstes Jahr auch mit der Temperatur mal geduldiger sein.
Dann noch auf dem Teller meine Lieblings-Kekse. Eigendlich heißen sie "Fränkische Lebkuchen", da ich das Rezept aber von einer lieben Kollegin bekommen habe heißen sie bei mir "Maggies Lebkuchen". Und die sind sooooo lecker, und weich! Und ich kann mich nie endscheiden ob ich die mit Schoko oder mit Zuckerguss besser finde. Daher gibts von beiden gleich viel!
Ach, und zwischendurch hat sich mein Freund in die Küche geschlichen.... :)

Und hier noch der Klassiker: Das/der/die Vanille-Kipferl! Den fand bisher jeder lecker! Und sie sind schön einfach zu machen. Und ich hab auch ein Rezpt wo sie lecker-fluffig-weich werden....

Und jetzt, wie angekündigt, meine erste VERLOSUNG
in meinem Blog. 

Wie schon berichtet, werden meine Kekse ja auch zu Hauf verschenkt!
Sogar auch schon per Post, und sie sind wohl auch noch als ganze Kekse angekommen. 

Also: Ich verlose eine Dose Kekse, von jeder Sorte einer!! Oder zwei, je nachdem
was die Dose hergibt :-) Und bedenkt, einige Sorten kommen noch oder sind noch nicht
fotografiert. Bisher sinds 11 :-)

Was Ihr dafür machen müsst? Einfach bis zum 15. Dezember 2012  einen Kommentar hinterlassen, natürlich auch mit Eurem Namen! 
Unter allen Kommentaren lose ich dann aus. Und mitmachen lohnt sich bestimmt, da ich leider noch gar
nicht so viele Leser habe, daher sind die Gewinnchancen seeehr hoch :-)





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Birka,
da muss ich ja gleich einem Kommi hinterlassen. Ich kenne deine Kekskunst nähmlich und wäre ganz versessen auf ein Kekspacket von dir. Sehn ja ganz schön lecker aus, deine Kekse.
Liebe Grüße
Claudia R.

Anonym hat gesagt…

Hi Birka, gleich mal Claudias Gewinnchancen schmälern hier. Nach diesen tollen Fotos bin ich schon sehr gespannt auf deine Plätzchen. Franz

andrea hat gesagt…

Liebe birka, da ich schon mal von der verbotenen Frucht kosten durfte und somit weiß wie lecker deine kekse sind, würde ich mein Los auch gern in den Topf werfen :) Vlg Andrea

Anonym hat gesagt…

Noch mehr Sorten, bin ja echt beeindruckt. Na vielleicht bekomm ich ja den ein oder anderen ab.

Elli

Anonym hat gesagt…

I like the helpful info you provide in your articles.
I'll bookmark your blog and check again here regularly. I'm quite sure
I will learn plenty of new stuff right here! Good luck for the next!



My web blog: jocuri cu masini